· 

Design Thinking

Wer kommt eigentlich auf unseren "Platz"?

Und was genau wollen die da eigentlich erleben?

Um welche Themen müssen wir uns kümmern?

 

Die erste Frage hatten wir im letzten Meeting schon beantwortet: es soll ein Platz werden, auf dem sich alle Altersstufen wohl fühlen: die ganz Jungen, die Kids, die Teenies, aber auch Eltern und Großeltern.

 

Die zweite stand heute im Mittelpunkt: im kreativen Brainstorming schlüpften wir in die Erwartungshaltungen von unseren zukünftigen "Nutzern" und versuchten uns vorzustellen, was für unterschiedliche Bedürfnisse diese denn jeweils haben.

 

Danach widmeten wir uns den unterschiedlichen Themen, die sich letztes Mal heraus kristallisiert haben. Wir sammelten Ideen, was wir uns unter den einzelnen Aspekten vorstellten, was unbedingt dazu gehören sollte, was verrückt aber cool wäre.

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0